Technik

Technik


Bei aller Liebe zum Biotopaquarium und der Orientierung an der Natur und deren Kreisläufe geht es doch nicht ganz ohne technische Hilfsmittel.


So wie es im Aquarium nötig ist regulierend auf die Wasserwerte einzuwirken ist es auch nötig Dinge wie den Stickstoffkreislauf von außen durch einen Filter zu beeinflussen, oder die Temperatur mithilfe von Heizstäben aufrecht zu halten damit unsere Diskusfische sich wohlfühlen können.


Auch das extrem keimarme Wasser dass Diskusfische aus der Natur gewöhnt sind und brauchen können wir im Aquarium zumeist nur mit technischen Hilfsmitteln erreichen.


Wie schon bei der Ernährung scheiden sich auch bei der Technik zuweil die Geister und es gibt immense Qualitätsunterschiede.


Immer wieder werde ich von Kunden und Freunden gefragt was ich denn empfehle, und gerade im Bereich der Hygiene und Beheizung sowie der Mess- und Regeltechnik für Aquarien gibt es zwar viele Produkte die gut sind aber keines dass mich wirklich bedingungslos überzeugen konnte.


Also nahm das Schicksal seinen Lauf und wie bereits beim Futter habe ich angefangen meinen eigenen Weg zu gehen und Produkte zu entwickeln die mich selbst überzeugen, und zwar bedingungslos.


 Und wie Ihr es von mir kennt, ich verkaufe nichts dass ich nicht selbst bei meinen eigenen Diskus verwende.

Kontakt:

Addresse: Röthlinger Straße 5

66271 Kleinblittersdorf

Email: info@diskuspalast.de

Telefon: +49 162 7956 340 

Sasa's Diskuspalast

© Copyright. All Rights Reserved.

Inhaber:

Saskia Kiefer