Pflege

Pflegemittel


A und O eines jeden schönen Aquarium dass dem Halter Freude bereitet sind gesunde Tiere, die sich sichtlich wohlfühlen und ihr natürliches Verhalten ausleben können.

Um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Tiere zu gewährleisten ist es unumgänglich sich an der Natur zu orientieren und den Tieren so genau das zur Verfügung zu stellen was sie abhängig von ihrer Herkunft brauchen.


Hierbei sind biologische Gleichgewichte der wichtigste Grundpfeiler der Diskushaltung.


Allerdings lässt sich nicht alles was in der Natur in einem großen Kreislauf von alleine abläuft im Aquarium realisieren.


Aus diesem Grund ist es die Pflicht des Halters regulierend einzugreifen und zum einen Schadstoffe zu entfernen und pflegende Nützliche Stoffe in das System einzubringen.

Als Pflegemittel fasse ich hierbei alle Mittel zusammen, die positive Effekte auf die Tiere direkt oder die Wasserqualität haben.


Sei es nun ein Vitamin dass dem Futter zugegeben wird, oder lebenswichtige Mineralien die dem Wasser zugegeben werden.


Wasseraufbereitung und Fischpflege nach dem Vorbild der Natur.

Kontakt:

Addresse: Röthlinger Straße 5

66271 Kleinblittersdorf

Email: info@diskuspalast.de

Telefon: +49 162 7956 340 

Sasa's Diskuspalast

© Copyright. All Rights Reserved.

Inhaber:

Saskia Kiefer