Bio-Entgifter

Sasa's Bio-Entgifter

Chlor, Schwermetalle aber auch viele andere unerwünschte Stoffe können sich in unserem Leitungswasser befinden und die Gesundheit unserer Tiere gefährden.


Viele von uns möchten einerseits zwar sicher gehen, dass gefährliche Stoffe aus dem Wasser sicher entfernt werden andererseits möchten wir aber auch so gut es geht auf chemische Zusätze verzichten.


Mein Bio-Entgifter macht dies möglich.


Neben Chlor und Schwermetallen ist er auch in der Lage Cäsium und Strontium zu binden und zwar dauerhaft.


Hierfür wird der Bio-Entgifter einfach bei jedem Wasserwechsel in der Dosis 1,5g pro 100l Aquarienwasser zugegeben. Hierbei sollte immer für das komplette Aquarienvolumen und nicht nur für das Volumen des gewechselten Wassers dosiert werden.


Ideal ist eine Zugabe unmittelbar bevor man das Frischwasser einlaufen lässt.


Auch Osmosewasser kann so sicher zusätzlich aufbereitet werden.

Neben Chlor und Schwermetallen kann der Entgifter aber auch unerwünschte Stoffe wie giftigen Schwefelwasserstoff oder Ammonium aus dem Wasser entfernen und eignet sich somit hervorragend als Hilfmittel während der Einlaufphase sowie nach jedem Neubesatz um einen größeren Nitritpeak zu vermeiden.


Hierbei ist sogar eine tägliche Anwendung risikofrei möglich, da Bio-Entgifter zu 100% natürlich ist und nicht überdosiert werden kann.


Der Bio-Entgifter besteht zu 100% aus natürlichen Mineralgesteinen die aufgrund ihrer Ionentauschereigenschaften die unerwünschten Stoffe sicher und dauerhaft binden und somit aus dem Wasser entfernen. 


Das Mineralgesteinspulver selbst wird vom Filterkreislauf erfasst und beim Auswaschen der Filtermedien bei der nächsten Filterreinigung aus dem Kreislauf entfernt.


Bio-Entgifter wirkt durch seine Ionentauschereigenschaften leicht enthärtend auf das Wasser,  allerdings ohne das Risiko eines pH-Sturzes, da der pH-Wert trotz Enthärtung durch Wechselwirkungen mit den Calcium, Magnesium und Natriumionen im Wasser stabilisiert wird.


Bei einer regelmäßigen Anwendung wird Algenwachstum vermindert und ein biologisches Gleichgewicht im Aquarium hergestellt und stabilisiert.


Aufgrund der sehr feinen Mahlung von 1-50µm Korngröße verfügt der Bio-Entgifter über eine sehr hohe reaktive Oberfläche und ist sehr ergiebig.

Kontakt:

Addresse: Röthlinger Straße 5

66271 Kleinblittersdorf

Email: info@diskuspalast.de

Telefon: 

Sasa's Diskuspalast

Inhaber:

Saskia Kiefer

© Copyright. All Rights Reserved.